banner

Die EPS Weihnachtsfeier 2016

Veranstaltungen 17.12.2016

 

Auch in diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier der Emil-Possehl-Schule wieder von einem engagierten Team von Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Berufsvorbereitung organisiert.

Am Ende des Abends waren sich alle einig: Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier!

Schon von weitem lockten flackernde Feuerkörbe stilvoll zum Veranstaltungsort und jeder wurde mit einem wärmenden Begrüßungsgetränk empfangen.

Nach diesem gelungenen Auftakt betraten wir das festlich geschmückte Forum. Stilvoll dekorierte Tische mit Tannenzweigen, Süßigkeiten und Kerzen luden ein zum gut gelaunten Beisammensein. Viele kleine weihnachtliche Dekorationen aus Holz, allesamt Produkte der schuleigenen Holzwerkstatt, waren dort in liebevoller Kleinarbeit erstellt worden und sogar käuflich zu erwerben. Der Erlös wurde der vom NDR initiierten Spendenaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“, die in diesem Jahr  der Hospiz- und Palliativarbeit im Norddeutschland zu Gute kommen soll, zugeführt.

Nach freundlichen Begrüßungsworten überraschte unser Schulleiter mit einem freien Vortrag eines äußerst amüsanten Weihnachtsgedichts: „Der Mord im Forsthaus“ von Loriot.

In entspannter Stimmung ging es nun an die eigentliche Gemeinschaftsproduktion aller Gäste des Abends:

In einer großartig konzertierten Aktion erstellte ein jeder von uns auf einer kleinen Leinwand einen farbig gemalten Bildausschnitt zunächst unbekannten Inhalts, der später -als wahrhaft spannender Höhepunkt des Abends- in 80 Einzelteilen zu einem großformatigen Portrait von Emil-Possehl, dem Namensgeber unserer Schule –unter fröhlichem Applaus aller Beteiligten- zusammengefügt wurde.

Zwischenzeitlich konnten wir uns stärken an einem reichhaltigen und schmackhaften Buffet der Firma Catering und Party Service „DE KÖÖK“.

Solch ein perfekter Abend kommt natürlich nur zustande, wenn ein fleißiges Organisationsteam tatkräftige Vorarbeit geleistet hat.

Herzlichen Dank für das Engagement der Abteilung Berufsvorbereitung!

Text: D. Ströder und S. Schuhr

Bilder: T. Gatz